Samstag, 3. Dezember 2011

Mütze und Schokoladenkuchen für den Bruder :)

Vor kurzem hatte mein Bruder Geburtstag und wurde erschreckend alt. Eigentlich ist es ja nicht schlimm, dass er 35 wurde. Schlimm ist, dass das bedeutet, dass ich bald 25 werde :) Zu dem Anlass gab es von mir eine Wollmütze aus der Wolle: Online Starwool Maxi in Schwarz.
Ein bisschen Farbe habe ich aber trotzdem reingebracht, indem ich mich das erste Mal am Einstricken eines Logos versucht habe im wunderschönen Giftgrün.





Das Ende der Geschichte war, dass mein anderer Bruder sich gleich dieselbe Mütze für Weihnachten gewünscht hat, allerdings sollte das Logo dann doch bitte Rot-Blau sein wegen dem FC Bayern München..
Mal schauen, ob ich solche Sonderwünsche beachte ;-)












Und damit auch für den kleinen Hunger gesorgt war, gab es noch eine Tarte au Chocolat von mir. Das Rezept stammt von chefkoch.de und ist von der Bewertung her, anscheinend der zweitbeste Schokoladenkuchen (auf der ganzen Welt). Ich bin mal so frei und teile hier das Rezept mit euch:


 

Tarte au Chocolat


120 g Butter
125 g Schokolade (70%)
4 Eier
120 g Zucker
100 g gemahlene Mandeln
1 EL Speisestärke








Springform (26er) mit Butter einfetten und in den Kühlschrank stellen. Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen und damit auch ab in den Kühlschrank. Schokolade im Wasserbad schmelzen und Butter ebenso (mach ich immer in der Mikrowelle).
In der Zwischenzeit Eigelbe mit dem Zucker verrühren und die Mandeln dazugeben.
Die geschmolzene Schokolade und die geschmolzene Butter dazugeben und nochmals verrühren.
Eiweiß dazugeben und vorsichtig unterheben.
Speisestärke über den Teig sieben und ebenfalls vorsichtig unterheben.
Teig in die Springform geben und bei 200 Grad 20-30 min backen. Und ab 15 min am besten eine Stäbchenprobe machen :)

Liebe Grüße von anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen