Freitag, 28. Oktober 2011

Mein Tuch, das hat drei Ecken


Ein Dreieckstuch fast nur aus linken Maschen. Brigitte Nr.22 sagt "so zart wie die Wolle ist auch das schöne und einfache Lochmuster". Nur leider hab ich bislang Mützen gestrickt, Maschen abnehmen ist meine Königsdisziplin. Das mit dem Maschen zunehmen oder verdoppeln, musste ich feststellen, ist so viel schwieriger als es aussieht. Mit dem Strickstandardwerk und der netten Dame im Wolle Rödel hat es geklappt. Die ersten Reihen vom Dreieckstuch, das noch ganz groß werden möchte.

Kommentare:

  1. Das Tuch steht auch noch auf meiner to-do Liste. Jetzt kannst du mir ja zeigen, wie es geht :) anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh Moment..bester Spruch:
    Beim Stricken ist es anders als im echten Leben:
    Da ist das Zunehmen schwer und das Abnehmen leicht :)

    AntwortenLöschen