Samstag, 5. November 2011

Blumenbad



Die Mädchen-WG ist offiziell eröffnet. Vorteil: Blumen überall in der Wohnung. Nachteil: Mädchen brauchen mehr Platz im Bad. Also hab ich fix zwei Körbchen genäht, tschüss Chaos hallo Blumen.

Es geht wirklich wahnsinnig schnell, die Taschen zu nähen. Und einfach ist es.
Du brauchst zwei rechteckige Stücke Stoff, für außen und innen. Meine Stücke waren 70 mal 40 cm groß.
Dann jeweils zerteilen... macht vier Stückchen Stoff von 35 mal 40 cm. Damit die Körbe auch dann standhaft sind, wenn nicht einhundert Cremes und Fläschchen drin sind habe ich die Außenstoffe mit Vlieseline zum Aufbügeln verstärkt.
Dann legt die Stoffe je rechts auf rechts. Nun an beiden Seiten an der Unterseite ein 8 mal 8 cm großes Quadrat ausschneiden und die Seitennähte oberhalb der Quadrate zusammennähen.
Dann faltest du die Tasche so, das sich ein Boden bildet und nähst die offenen Ecken zusammen.
Wenn du das bei Innen- und Außentasche gemacht hast, steckt du die äußere Tasche in die innere, sodass die Stoffe rechts auf rechts liegen und steppt den oberen Rand ab. Dann durch die Öffnung am Boden der Innentasche die Außentasche ziehen und alles zurecht rücken. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen